Seminar Ausgewählte Themen im Bereich der Discontinuous Galerkin Verfahren (14722.0045)

In dem Seminar zu ausgewählten Themen im Bereich der Discontinuous Galerkin Verfahren werden aktuelle Entwicklungen im Bereich der Discontinuous Galerkin Verfahren anhand wissenschaftlicher Veröffentlichungen erarbeitet. Dabei liegt der Fokus auf Anwendungen in der Strömungsmechanik, Plasmadynamik und Ozeanographie. Dieses Seminar ist eine optimale Ergänzung zur Vorlesung und richtet sich prizipiell an Masterstudenten.

mittwochs, 16.00-17.30 Uhr, Seminarraum 3 des Mathematischen Instituts (Raum 314)

Anmeldung/Vorbesprechung:
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an Lucas Friedrich. Die Vorbesprechung zum Seminar findet statt am Mittwoch, 30. März 2016 um 13.00 Uhr im Seminarraum 2 des Mathematischen Instituts (Raum 204).

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Gregor Gassner, Lucas Friedrich