Stand: 29.01.2021

Das Department Mathematik/Informatik und die Universität zu Köln informieren:

Alle Prüfungen des Departments Mathematik/Informatik im Wintersemester 2020/21 werden präsenzfrei durchgeführt. Details zu den jeweiligen Prüfungen finden Sie auf den entsprechenden Lehrstuhlseiten bzw. über ILIAS.

Die aktuellen Prüfungstermine für das WiSe 20/21 des Departments Mathematik/Informatik finden Sie unter Termine Prüfungen WiSe 20/21 bzw. unter Termine Nachprüfungen WiSe 20/21

Die An- und Abmeldefristen in KLIPS enden jeweils eine Woche vor dem Prüfungstermin.

Das gesamte Wintersemester 2020/21 wird mit Mitteln der Online-Lehre stattfinden. Details bzgl. der jeweiligen Lehrveranstaltung finden Sie auf der Homepage der Lehrenden bzw. in den zugehörigen Ilias-Kursen.

Das Gebäude der Abteilung Mathematik des Departments Mathematik/Informatik bleibt bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Diese Schließung betrifft insbesondere die Bibliothek, den PC-Pool, den Studierendenarbeitsraum, das Geschäftszimmer und das Prüfungsamt. Eine Erreichbarkeit des Geschäftszimmers, des Prüfungsamtes und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Departments über E-Mail und auch per Telefon (ggf. mit Einschränkung) ist grundsätzlich sichergestellt:

Bitte informieren Sie sich eigenständig über die weiteren Entwicklungen, die auf der Homepage des Departments Mathematik/Informatik und den Seiten der Universität zu Köln regelmäßig aktualisiert werden. Beachten Sie auch die im folgenden Dokument zusammengestellten Hinweise des Prüfungsamtes

Zentrale Informationen zu Maßnahmen der ganzen Universität und eine FAQ-Liste finden Sie auf der folgenden, täglich aktualisierten Website: Hinweise der UzK

Bitte beachten Sie auch die Informationsseite der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

Wir möchten Sie alle dringend und herzlich bitten, die Universität, soweit möglich, nicht aufzusuchen. Bitte helfen Sie mit, die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, schützen Sie sich und andere!