Nach meiner Pensionierung habe ich hier diverse Skripte und Übungen samt Lösungen aus meiner Tätigkeit am Köln-Kolleg und am Studienkolleg Aachen zusammengestellt. Interessierte Studierende des Köln-Kollegs, aber auch Lehramtstudenten des Mathematischen Instituts der Universität zu Köln
können per eMail klingen ät math.uni-koeln.de ein Passwort von mir anfordern.
Für 2012 neues Passwort anfordern! Mitte des Jahres wird die Seite vom Netz genommen.


Köln-Kolleg Grundkurs Mathematik 1994-1999
Köln-Kolleg Einführungsphase Mathematik 2001/02
Köln-Kolleg Leistungskurs Mathematik 2002/03
Benutztes Lehrbuch: Mathematik heute - Analysis 1/2, Schroedel-Schöningh
Studienkolleg Aachen 2004-2008
Meine Unterlagen zur Ausbildung am Studienkolleg können in Teilen auch für das Weiterbildungskolleg genutzt werden, da beide Ausbildungsgänge gleiche Ziele verfolgen und insofern im wesentlichen dieselben Inhalte thematisiert werden. Diese Unterlagen sind auf einer eigenen Webseite zusammengestellt:


Ab 2008 Zentralabitur an Weiterbildungskollegs in NRW


Köln-Kolleg Einführungsphase Mathematik 2009/2010
Köln-Kolleg Leistungskurs Mathematik 2008-2010